zur Startseite

Humortraining

Erweitern Sie Ihre Sozialkompetenz, werden Sie MeisterIn Ihres Selbst:


Humor ist ein Erfolgsfaktor


Humor als Ressource belohnt uns mit einer lebendigen Kraft, die täglichen Herausforderungen motiviert und mit Freude zu meistern. Humor ist lernbar, er ist wie ein Muskel, der trainiert werden muss, um dem Hirn- und Denksystem die Perspektive der humorvollen Reaktion zu ermöglichen. Mein Humortraining vermittelt theoretische Impulse und praktische Umsetzung.
Bitte beachten Sie die Ausschreibung meiner Kurse/Workshops im aktuellen Newsletter.

Sich für den Newsletter anmelden.  zur Kontaktseite

Inhalt

Wissenswertes zum Thema Humor. Was ist Humor? Was sind die Regeln des Humors? Was ist emotionaler Humor, kognitiver Humor, Schlagfertigkeit, Sprachwitz, humorvolle, provokative Interventionen, Körpersprache.

Nutzen

Den eigenen authentischen Humor finden, Humor-Werkzeuge spielerisch erproben, schwierige Situationen mit Humor entschärfen, erfolgreicher kommunizieren, mehr Motivation und Energie, besser mit Kritik umgehen können, schlagfertiger werden im richtigen Moment. Freude, Spass und Leichtigkeit in den Alltag bringen und im Beruf integrieren.
Durch Humor erhalten wir Abstand, wechseln die Perspektive, gewinnen neue Einsichten und merken, dass wir uns selbst und die meisten Dinge gar nicht so schrecklich ernst nehmen sollten.

Zielgruppe



Zeitlich

Abendkurse, 1/2 oder 1 - 2 tägige Workshops, Einzel- und Gruppencoaching, Impulsvortrag zum Thema Humor


Heidi von Allmen ist eine offene, spontane, fröhliche Clownfrau. Sie kann sich gut organisieren und hat eine kompetente Art mit älteren Menschen umzugehen

Aktivierung im Altersheim, Artos-Zentrum Interlaken, 2018-2019


Clownin ‚Heidula‘ ist es gelungen, spontane und kreative Ideen einfliessen zu lassen

70-jähriges / Geburtstagsfest, 2012






Heidi von Allmen
+41 79 208 39 14